Eine gute Geschichte. Zum Ende hin...... vielleicht etwas verwirrend? 😳
Aber vielleicht muss ich es einfach nur noch mal lesen. 😂
Blood C Izayoi Kitan ist eine Art Vorgeschichte zu Blood C.
Handlung Blood C Izayoi Kitan:
1946. Staubige, zahnlose Ruinen blicken aus zerbrochenen Fenstern. Der Krieg hat nichts als Trümmer hinterlassen. Kampfesmüde bauen die Menschen ihre Dörfer wieder auf. Doch schon wirft ein altes Grauen erneut seine Schatten aufs Land. Blutrünstig verstümmelte Leichen säumen den Weg der Alliierten Streitkräfte. US-Unterleutnant David soll der Sache auf den Grund gehen. Was er findet, übertrifft seine dunkelsten Vorahnungen.
Sich nach Menschenfleisch verzehrende Bestien, ein unscheinbarer Junge mit todbringenden magischen Kräften, ein Vampirmädchen, in dessen Adern und der mystische Ursprung des Blutabkommens.
Aus diesen Zutaten entsteht ein köstliches blutrotes Gebräu voller Intrigen und Verrat. Lasst es euch schmecken.
Mit diesem Dorf stimmt etwas nicht. Wie ein trübes Angstgespenst sitzt die Ahnung eines namenlosen Grauens in den Zweigen. Die "Alten Wesen", bluttrinkendes, knochenfressendes Gezücht, gehen um, und ihre gefletschten Rachen zerfressen die Nacht. Zwischen ihnen und dem Dorf steht allein Saya, ein tollpatschiges, sanftes Schneewittchen. Doch die Klinge ihres schützenden Schwertes ist das einzige, was die hungrigen Biester fernhält.
Es gibt noch einen Animefilm und eine Serie dazu. Auch eine Art Fortsetzung, Blood+. Aber Blood+ ist nur sehr lose mit dem Manga verbunden.
XOXO J
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen