Montag, September 30, 2019

Manga: Kaine

Die erste Geschichte ist eine gute Mistery-Geschichte mit einem doch überraschendem Ende....

"Kaine" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten von Kaori Yuki.
Wobei die erste Geschichte länger ist.
Sie handelt von Kaine's Bruder Shinogu Saito. Dieser wacht eines Tages im Krankenhaus auf und kann sich an nichts mehr erinnern.
Kaines Managerin Yuka Oda behauptet allerdings er sei Kaine. Sie beide hättet einen Unfall gehabt, den Shinogu nicht überlebt hat. Doch schon kurz darauf verrät sie ihm, daß er doch Shinogu ist und Kaine ums Leben gekommen ist.
Yuka zwingt Shinogu, die Rolle von Kaine zu übernehmen. Kaine ist der Sänger einer erfolgreichen Band und so muss sich Shinogu durchmogeln, da er weder von Kaines Fans noch von seinen Band-Mitgliedern Die und Raichi erkannt werden will. Dazu kommt noch, daß Maiko Sawada behauptet, ein Kind von Kaine zu bekommen.
Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Auf Shinogu wird ein Attentat verübt und Maiko begeht Selbstmord. Shinogu muss forschen, wenn er dem Geheimnis auf die Spur kommen will. Zumal er Alpträume davon hat, wie Kaine ums Leben gekommen ist.

In einer weiteren Geschichte geht es auch um Mord (Magical Mystery Tour von 1990) und in der letzten um zwei zerstrittene Schauspieler (Orange Time Bomb bzw, Tokyo Pop von 1988/89).


XOXO J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen